Das perfekte Energiekonzept

Die Kombination Photovoltaik & Infrarotheizung ist eine geniale Investition in die Zukunft

Komfortable Heizelemente in Kombi­nation mit einer Photovoltaik-Anlage

Die Grundvorgaben beim Bau dieses Denkinger Hauses (www.denkinger-wunschhaus.de) waren eine großzügige, offene Raumgestaltung, viel Licht und auf jeden Fall ein Kamin, umweltfreund­licher und kostensparender Energieeinsatz und vor allen Dingen „kein Öl“ und damit Abhängig­keit von politischen und weltmarktorientierten Überraschungen. Diese Vorgaben des Kunden wurden alle erfüllt und optimal umgesetzt.

Für angenehmste Wohlfühlwärme bei gesun­dem Raumklima im ganzen Haus sorgt das technisch ausgereifte Infrarot-Heizsystem von „Redwell“ durch eine angenehme Strahlungs­wärme. Geringe Investitions- und Installations­kosten, minimaler Energieverbrauch bei ver­günstigtem Stromtarif kinderleicht zu bedienen und kurzfristig an wechselnde Klimabedingun­gen anzupassen, absolut wartungsfrei, garan­tiert langlebig und technisch absolut sicher. Damit sind nur einige Vorzüge dieses komfort­ablen und innovativsten Energiespar-Heizsystems genannt. Wärmespeicherung in Wänden und festen Gegenständen, permanente Wie­derabgabe an den Wohnraum; trockene Mau­ern, dekorative Design-Heizelemente. Und, die Kombination mit der Photovoltaik­anlage „drückt“ die Energiekosten auf ein absolutes Minimum.

Quelle: 11 • 2011 regional-BAUEN

Original Artikel

Homestorys

Nie wieder beschlagene Spiegel

Im Jahr 2011 erhielt die Firma Redwell den Auftrag, die Bäder des Ronald McDonald Hauses nahe des Universitätsklinikums Tübingen mit Infrarot-Spiegelheizungen auszustatten. In den insgesamt 32 Bädern des Hauses wurde jeweils eine Spiegelheizung Tallwave installiert…

Homestory Downloaden

Homestory – Spiegelheizungen

Energieeinsparung dank Infrarotheizung

Im Winter 2011 beauftragte Familie Müller aus Walsrode in der Lüneburger Heide die Firma Redwell damit, ihr Haus mit Infrarotheiztechnik auszustatten. Nach einer umfassenden Dach- und Fassadendämmung war es Zeit für eine neue Heizung…

Homestory Downloaden

Homestory – Altbau – Austausch Nachtspeicheröfen

Neubau mit innovativer Infrarotheiztechnik

Mit viel Liebe zum Detail entstand 2013 in Laboe bei Kiel ein modernes Einfamilienhaus, das als Musterbeispiel für energieeffizientes Bauen gesehen werden kann. Ausgestattet wurde der Neubau mit innovativer Infrarotheiztechnik der Firma Redwell…

Homestory Downloaden

Homestory – Neubau

Kundenmeinungen

Kompetente und schnelle Abwicklung

Besten Dank für die gute und schelle Abwicklung bei der Realisierung unserer Photovoltaikanlage und unseres Stromspeichers. Alle Fragen wurden von ihnen immer sehr schnell und kompetent beantwortet. Nach langem Suchen und undurchsichtigen Angeboten bin ich durch Glück auf die Firma Kerngesund Energiekonzepte GmbH gestoßen. Kontakt und Ausführung der Arbeiten zu meiner besten Zufriedenheit. Weiter so, werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Tesla Powerwall Stromspeicher
Herr Fuchs aus dem Landkreis Tuttlingen

Ein ganz großes Lob

Es sind jetzt schon 4 Wochen vergangen seit Sie die Photovoltaik Anlage bei mir in Betrieb genommen habe.

Ich möchte das zu Anlass nehmen um Ihnen ein ganz großes Lob auszusprechen. Angefangen mit dem ersten Kontakt zur Projektierung über die Angebotsphase bis zur Inbetriebnahme hat einfach ALLES gepasst. Sämtliche Termine und Absprachen funktionierten wie ein Uhrwerk.

Die Anlage läuft absolut Störungsfrei, mit der Auslegung des Speichers sowie der Regelung des gesamten Systems bin ich mehr als zufrieden.

Bei Ihnen und Ihrem gesamten Team bedanke ich mich ganz herzlich und wünsche Ihnen für die Zukunft beste Gesundheit und viel Erfolg im Dienste der Natur.

Photovoltaik Anlage
Herr Bettinger aus dem Landkreis Rottweil

Effizient, einfach und zuverlässig

„Das gewählte Energiekonzept Photovoltaik in Kombination mit einer effizienten Redwell Infrarotheizung ist wirklich perfekt. Das allgemeine Wärmeempfinden Ihrer Redwell Infrarotheizungen ist einfach erstklassig. Die Photovoltaikanlage auf dem Dach läuft zuverlässig und hat letztes Jahr sogar 12% mehr Strom produziert als ursprünglich kalkuliert wurde. Zusammenfassend können wir bestätigen, dass wir durch die Nutzung von Infrarotheizungen eine angenehme und leicht zu regelnde Wärme im Haus haben. Zudem sind Verbrauchswerte an Strom für die Heizung geringer, als wir vorher kalkuliert hatten. So machte Heizen Freude.“

Kundenfeedback
Familie Heyder aus Königsfeld im Schwarzwald

Unkompliziert und leicht zu bedienen

„Die Redwell-Infrarotheizungen sind Tip-Top. Wir sind überaus glücklich über dieses unkomplizierte und leicht zu bedienende Heizsystem. Überzeugt haben uns insbesondere die geringen Anschaffungskosten im Vergleich zur herkömmlichen Heizungsanlagen. Sehr gefallen hat uns auch kompetente und ehrliche Beratung vor der Kaufentscheidung im Redwell Store in Schömberg. Der Kundenservice und die Zuverlässigkeit waren vorbildlich. Wir können das Heizsystem und den Redwell Store in Schömberg uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Kundenfeedback
Familie Scheffold aus Albstadt

Angenehmes Behaglichkeitsgefühl

„In unserem Bad nutzen wir den innovativen Handtuchtrockner vom Weltmarktführer Redwell. Es ist einfach ein gutes Gefühl für seine Heizung 7,5 Jahre Garantie zu haben. Durch die Möglichkeit, den Redwell-Handtuchtrockner gleichzeitig als Badezimmerheizung zu verwenden, ist das Behaglichkeitsgefühl durch die Strahlungswärme einfach genial. Wir können den Werbeslogan von Redwell bestätigen: Infrarot ist Wellnesswärme.“

Kundenfeedback
Patrick Pfeilmayer aus Burladingen